Hallo zusammen

Ich bin nach über 850 Nächten in unserem, mit einem matten 2-Komponenten-Autolack gerollten, Ormocar-Aufbau auch sehr zufrieden. Auf dem Lack bleibt praktisch nichts haften, dass man nicht mit etwas Spülmittel und Lappen wegbringt.

Statt weissen Glanzlack habe ich für die Seitenwände einen dunkelgelben, matten Pastellton gewählt und gerollt, weil mir die Wohnlichkeit sehr wichtig ist: weiss glänzend erweckt in mir immer Assoziationen mit Metzgerei oder gar Schlachthof …

Die restlichen Wände und die Decke habe ich mit demselben Lacktyp in mattweiss gerollt – in Wohnungen werden die Wände ja auch fast durchwegs mit matter Dispersionsfarbe und nicht mit Glanzlack bemalt. Rollen hinterlässt eine feine Struktur, die den "Schlachthof-Effekt" weiter mindert.

[Linked Image von up.picr.de]

Beste Grüsse
--
oliver

P.S. Erneut der Hinweis: Um einen 2-Komponenten-Autolack zu rollen, muss man einen Härterverzögerer beimischen, weil die Lacke fürs Spritzen vorgesehen sind. Auf alle Fälle mit dem Lieferanten Rücksprache nehmen.