*grummel*

der jägersmann im allgemeinen geht, entgegen einer häufig vertretenen meinung er habe ein recht, auf ganz ganz dünnem eis.

ich wollte eigentlich die schnauze halten,
aber mir ist gestern wieder so ein wildgewordener Nimrod
(braucht keiner zu googlen...Nimrod, sagenhafter begründer des babylonischen reiches und ein gróßer jäger vor dem herrn) gewaltig auf die stiefel getreten.

das schätze ich nicht besonders, ganz besonders wenn es jägersleute sind die nicht von hier sind, (die kennen mich ja) sondern eingeladene die meinen, sie könnten mal so mir-nix dir-nix den fetten raushängen lassen.

situation:
ich talper mir meinen hunden ganz normal durch den verschneiten wald, respt. auf dessen wegen.
tiefer schnee, der mischling freut sich des lebens und rennt munter vor und zurück (auf dem weg!)
den Border hab ich ein stück weit getragen, er ist 13! mit sehr intensivem, arbeitsreichem leben, er kann halt nicht mehr so................
ich hab ihn abgesetzt, er hat sich gefreut und ist ein wenig um mich herumgezirkelt.
das dieselgetöse hatte ich schon vernommen, ich bereite mich dann seelisch vor.
der diesel stoppt, scheibe geht runter,
scharfer befehl: Hunde sofort anleinen!
kein guten tag, keine bitte, sondern ein befehl!

PAH!

befehle nehme ich im verteidigungsfall von meinem Batt.-Offz. entgegen, aber nicht von Loden-Hannes im Pajero.

ich hab ganz knapp gesagt das er, wenn er sich nicht sofort schleicht, aber mal ganz sofort, er sich über mein telefon zum mitnehmen mit der unteren jagdbehörde, wahlweise aber mit 110 unterhalten kann.

ich habe den vorfall dem eigentlichen jagdpächter mitgeteilt und um besserung gebeten.

er hat dieses zugesagt und betont das er betreffende person (ein geschäftsfreund des pächters) nicht mehr einlädt.

und das ist ein wort unter männern, das gilt!

dummerweise ist der burschie auch in dem benachbarten revier unterwegs, eingeladenerweise.

ich aber auch.

schnauzt der mich da noch einmal an, dann gibt er seinen jagdschein ab.

auf lebenszeit! und dafür garantiere ich!

steckt der hund oder katze nicht über den hals hinweg im bambi wenn er wegen wilderei hingerichtet wird, hat der jäger ein problem.............

und wenn er meint er hätte keins, ich finde das bambi und ich finde auch den hund!

und da hilft mir die hiesige jägerschaft bei.

weil wir uns auf ein miteinander geeinigt haben, weil sie wissen das sie beim gegeneinander voll auf den bauch fallen.



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.