Es sind eigentlich 3 Themen. 1.) AGR Abgas-Rußgemisch im Ansaugtrakt 2.) Rückführung in den Ansaugtrakt des Gasöl gemisch aus dem Kurbelgehäuse (es wird ja vorher schon durch die Zentrifuge der Ausgleichswelle gejagt) 3.) Das ÖL das dadurch unten im Ladeluftkühler steht (könnte auch eine andere Ursache haben)
Lösung: 1.)AGR abschalten löst zumindest mal das erste Problem. 2.)Regelmäßige Wartung des Ãœberdruckventils 3.)Wartung (Punkt 2) und Wartung der Turbolader, keine langen vollgas Fahrten oder der Einbau eines Wasserhahns. :-)
Du hast Recht 22 50 ist ein 150A und 25 50 ist der mit 190A.
Der 25 50 ist am 400er von einem Bekannten verbaut. Mit dem habe ich gerade telefoniert. Der Generator ist nicht mehr der originale, der war beim Kauf defekt. Der jetzt verbaute stammt ursprünglich vom OM612 und wurde angepasst.
Der hintere Deckel musste getauscht werden.
Links 190A, rechts die Originale mit 150A
Der Umbau auf 190A würde mich auch sehr intressieren, dazu hätte ich aber auch Fragen Während die 150A von Bosch ist ist die 190A von Delphi, führt das nicht zu Problemen beim Zusammenbau? Ich würde gerne den Deckel der originalen erhalten weil dieser geschlossen ist und somit auch dicht ist wenn ich ins Wasser fahre. Funktioniert das dann, dass man nur das Innenleben tauscht?
LG
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!