Da ich das alte Mitteldiff gerade zerlegt habe, kann ich auch mitreden: Der Konus, den Ozy beschreibt ist zwar aus Stahl, aber "vorne" und "hinten" ist dieser Konus mit jeweils einem Bronzeringe axial gesichert bzw. gelagert (Bilder kann ich nachreichen!). Wenn die beiden veschlissen sind, hat das Ganze axiales Spiel, und weil der Konus eben ein Konus ist, wird dadurch auch das radiale Spiel größer. Mit anderen Worten: das ganze Diff eiert herum wie besoffen und der Mode slider (Schiebemuffe für FT, PT und 2H) wird aus seinen Positionen herausgehebelt, zumal das 242HD auf der nadelgelagerten Zwischenwelle keine Rastnuten hat. Ich habe zu dem neuen Diff auch die Zwischenwelle mit den Rastnuten geordert (und sie RICHTIG herum five ) eingebaut. In wenigen Tagen (oder Wochen) werde ich die Gelegenheit haben, die Wirksamkeit dieser Maßnahmen zu überprüfen.

Btw:
Hat jemand "zufällig" Zusatz-Ölpumpe, Ölfilter und Ölkühler für das 242 herumliegen und braucht sie nicht? Ich wäre da sehr interessiert dran. Auch an einem Temperaturfühler mit Fernanzeige....

Nette Grüße aus Absurdistan
Wolfgang, der die Landgurke streichelt

Zuletzt bearbeitet von W&E; 15/02/2017 06:24. Grund: Orthogra-Vieh! Muh

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]