Hallo Thomas,

ja - ich habe am Montag die Rückwand des Fahrerhauses komplett entfernt. Das ging mit der Flex und einem Elektrofuchsschwanz recht flott. Zusätzliche Versteifungen sind meines Erachtens nicht notwendig. Das Fahrerhaus steht ja auf dem Rahmen. Ich überlege aber noch, einen Ãœberrollrahmen einzubauen. Der sollte mögliche Unsteifigkeiten ausgleichen und ein wenig zusätzliche Sicherheit bringen.

Teilweise Ausschnitte in der Trennwand und wohl auch eine vollständige wie bei mir haben einige Forumsmitglieder meines Wissens schon gemacht.

Zumindest der Beifahrersitz lässt sich jetzt problem- und barrierefrei drehen. Der Fahrersitz macht da schon weit mehr Probleme. Sämtliche Hebel sind im Weg und das Lenkrad verhindert den Drehvorgang vollständig. Das muss wie auch immer abnehmbar gestaltet werden.

Den Hebel für die Gangschaltung habe ich gerade gebogen. Die Hebel für das Untersetzungsgetriebe wurden mehr zur Mitte versetzt. Wahrscheinlich sind die Hebel für die Sperrdifferentiale noch im Weg. Da werde ich wohl einen Umbau auf Stellmotore machen.

Ist also alles nicht so einfach und erfordert viel Bauerei.

Ich kann gerne Fotos machen und hier einstellen.

Gruß Rainer hallo