Hallo in die Runde,
meine Schneeweisschen ist zugelassen........also Achtung: weiterer IVECO WM 40.10 im Umlauf...Yippieh


Naja, beim rumfahren habe ich doch eininge Dinge die wackeln und rappeln und und und festgestellt. Macht aber trotzdem Riesenspaß. Leider zieht er aber immer noch recht wenig und ich komme kaum über 80 km/h. Der TL bringt einen Laderuck von 0,7 manchmal 0,8 bar. Bis 0,5bar zeiht er gefühlt gut.... Das Wastegate ist geschlossen im Standgas, macht aber einen wackligen Eindruck. Bin mir nicht sicher, ob das Teil wirklich schließt. Was würdet ihr denn als nächstes überprüfen, wo die Leistung verloren geht. Doch neunen Turbolader oder ESP....

P.S: Kann es sein, dass die Druckdose das Wastegater trotzdem zu früh öffnet, weil diese nicht richtig funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 18/02/2017 13:04.

Gruss Thomas