Hallo Willi,

Original geschrieben von DaChecka
ist ja kein Drama. Da ich davon ausgehe, dass du kein Bremsleitungsbördel-Werkzeug hast, würde ich die Leitung einfach in einer freien Werkstatt ergänzen lassen. Ist das kein Problem und kostet nicht die Welt.

Ansonsten müsstet du ein Stück abtrennen, Leitung bördeln und auf die Länge ergänzen etc.


Vielen Dank für den Tipp. Ich war am Sonntag echt niedergeschlagen. Zu bloed ... mir ist allerdings noch immer nicht klar wie ich es hätte vermeiden können. Vielleicht wäre es mit Hebebühne gegangen, keine Ahnung. Aus der Grube heraus kam ich nur sehr bescheiden an die Stelle dran und mit zwei 17er Gabelschlüsseln habe ich diese Schraube keinen Millimeter bewegt bekommen. Erst mit der Ratsche und eingespannt ging sie los. Hätte Kriechöl geholfen? Warm machen an der Stelle hätte ich mich nicht getraut. Da laufen auch Schläuche, die hätte ich wahrscheinlich gleich mit verbrutzelt.

Macht man es überhaupt so, oder war das eine vollkommen blöde Idee den Geberzylinder auszubauen? Wie, wenn nicht mit Gewalt, bekommt man denn diese Schrauben ab?

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de