Hallo Markus,

Zitat
Ich nehme mal an, dass die ganze Leitung ersetzt werden muss? Oder kann man ein Stück "dranflicken"?
so, wie Uwe es gemacht hat, wäre der korrekte (zulässige) Weg bei Bremsleitungen. Da es sich um die Sperre handelt, die kein Sicherheitsrelevantes Teil ist, gibt es einen einfacheren Weg, bei dem Du nicht bördeln mußt. Leitung sauber absägen, Klemmringverschraubung rein, und gut.
Kostet geringfügig mehr, ist aber, gerade unterm Auto, einfacher.

Zitat
für mich sieht die Leitung nach Kupfer aus
ich dachte schon, das liegt am Bild...

Zitat
und eigentlich ganz in Ordnung. Sag mir mal was ich alles einkaufen soll.

Einen Verbinder. Eine neue Hohlschraube. Leitung. Ist das alles genormt, oder hole ich die Teile bei MB?
Die Teile sind genormt, Du must nur darauf achten, die Richtigen zu bekommen.

Leitung 4,76mm (3/16"), die gibt es aber als Meterware nur ab 5m. Es gibt aber auch fertig gebördelte Leitungen incl. Ãœberwurfschrauben (leider passen die Maße selten zum G, da die Längen recht grob gestuft sind; dafür sind sie relativ günstig. Wenn Du aber nur ein Ende ersetzen willst, sparst Du Dir ein mal Bördeln und ein paar unnütze Meter Leitung...

dazu Ãœberwurfschrauben Bördel F mit passendem Gewinde (wenn du dem Händler sagst, es ist für Mercedes, sollte er die richtigen Teile finden; von ATE beispielsweise 03.3516-3500.1)

Ich würde bei der Gelegenheit den Schlauch zur Hinterachse gleich mit erneuern, jetzt ist die beste Gelegenheit.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.