Also die Sache mit den Sperren ist meines Wissens nach so, daß die Sperren durch den Tastendruck vorgewählt werden, d.h., die Sperrenklaue rastet bei der nächsten Möglichkeit (passender Formschluss) ein. Resultat: Sperre drin, Lampe rot. Das bleibt so, bis man die Sperre wieder ausschaltet - orange Lampe aus. Das Ausrücken der Sperrenklaue hängt von deren Belastung ab und kann ein Weilchen dauern, bis auch die rote Lampe erlischt. Bei den neueren Gs kann es meines Wissens nicht passieren, daß die Sperre bei hohen Drehzahlunterschieden der Räder einrückt, was die Klauen abscheren könnte, da elektronisch verhindert, sollte man aber trotzdem nicht machen..bei gefühlvollem Fahren kann man die Sperre einschalten, wenn man hängt und sanft Gas geben, bis die Sperre einrückt..dann geht es weiter... Automatisches Ausrücken der Sperren gibt es bei meinem G (2015) nicht..

Grüße

Hannes


Zuletzt bearbeitet von wuerfelfan; 23/02/2017 10:59.

Heute schon gewuerfelt????