Die ATs sind die zweite Alternative, aber richtig glücklich bin ich damit nicht.
Ich fahr selbst auf dem Defender keine Winterreifen/ATs mehr. Ich muß einfach zu viel in den Dreck. Und ein feiner Reifen setzt sich da einfach zu.
Vor Jahren hatte ich mal einen Versuch gemacht. Hoch gings nur mit Schwung, und ich möcht nicht mit Schwung fahren müssen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Ich fahr mit dem Ford bestimmt kein schweres Gelände, aber viel Moorboden/weicher Boden. Beispiel: sieht völlig unspektakulär aus, ohne Allrad bleibste stecken wo der Abschlepper nicht hinkommt.
Das hier war etwa 30KM entfernt vom nächsten Ort.

[Linked Image von up.picr.de]

Und wenn ich mit ATs zwar mit Schlupf vorwärts komme aber den Boden umpflüge, gibt das Ärger (berechtigterweise). Ich habe einfach bessere Erfahrungen mit MTs für meinen Einsatzzweck.


wir schaffen das?