was ne Kackarbeit heute. Die Abwärme vom Kühlschrank war heute Thema. Ich wollte unbedingt vermeiden ein Loch in die Seitenwand zu sägen um die Wärme nach draußen zu leiten, zumal ich eh immer die Heizung brauche da wo ich urlaube. Nach oben durch die Küchenarbeitsplatte ist auch nicht toll.
Die Idee war die Abwärme Richtung Garderobe zu leiten.
Nach fast 10Std. Gefrickel funktioniert es so wie ich es möchte. Der Lüfter vom Kühlschrankkompressor bläst in den Kabelkanal. An dessen Ende sitzt ein weiterer Lüfter der zusätzlich "saugt" und die Wärme Richtung Garderobe bläst. Erschwerend kam hinzu, daß ich das Seitenteil rechts am Küchenblock abnehmbar haben möchte um unterwegs überall hinter dem Küchenblock ran zu kommen falls mal was sein sollte.
Zwischen der oberen Schublade und dem Kabel-/Lüftungskanal sind weniger als 2mm Platz ;-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?