Hallo zusammen,
nach Umbau von M102 auf M103 im 463.224 zickt die KE (3) Jetronic.

Folgende Symptome:
1. Kein Kaltstart, läuft schwer an, Mager-Schütteln beim Start, schlechte Gasannahme.
2. Der Leerlaufregler (neu) rührt sich nicht, in Grundstellung; dadurch Leerlauf mit 1000 bis 1500 rpm beim warmem Motor. NERVTÖTEND
3. Beim Abklemmen des LLR-Bypass mit Zange: Normaler Leerlauf, ca. 750 rpm
4. Die Kabel zum LLR sind durchgemessen. 12V auf PIN 2, Kabel durchgemessen von PIN 1 zum PIN 3 des Steuergeräts.
5. CO ist überprüft, Lambasonde in Betrieb und aktiv.
6. Systemdruck 5,5 bar
7. Am PIN 1 des Steuergeräts liegen 12V an, das Ãœberspannungsschutzrelais ist neu.
8. Motorkabelbaum durchgemessen und ok. Ausser: PINs 4, 11, 14 und 15 (gibts nicht), 19 (kein Klima)
9. Masseverbindung am PIN 16 bringt keine Änderung.
10. Motortemperaturfühler (4-polig) neu, beim Abziehen des Steckers leichte Drehzahlerhöhung.
11. Geber Luftmengenmesser ist neu
12. Drosselklappenschalter ok, Rückstellung ok. Bei Vollasterkennung weniger Durchzug als kurz vor Vollgas !
13. Mikroschalter Schubabschaltung neu, keine Schubabschlaltung im Schiebebetrieb
14. Keine Falschluft, sorgfältig geprüft, alle Bypassschläuche neu, Gummi zwischen Stauklappe und Drosselklappe ok.
15. Steuergerätewechsel bringt nix, habe 4 Stück.
16. 2x Drucksteller gewechselt, keine Änderung
17. Keine Fehleranzeige beim Tasten, Zeiger pendelt um 50%
18. Einspritzdüsen sind neu

Warum regelt das Steuergerät nicht den Leerlaufregler?

Bekanntlich ist eine KE ja keine komplizierte Sache, aber bitte neue Ideen, mir fällt jetzt nichts mehr ein.

Danke und Gruß
Fezzy