Also,
hab jetz eben festgestellt, dass die Ölwanne eine Druchrostung hat. Hatte beim Fahren immer wieder den Ölstand geprüft und war immer noch über Min. Ich hoffe also keinen Schaden verusacht zu haben.....Kann auch sein, dass der Rest echt beim stehen in den Karton versunken ist. Ölkontrolle ging auf jeden Fall nicht an und leuchtet aber brav beim Starten.
Die Durchrostung ist echt am tiefsten Punkt. Kann man sowas reparieren oder definitiv neue Wanne?
Mit Nasen meine ich Ausstülpungen auf der Dichtung und Vertiefungen im Rand der Ölwanne. Hab eben auch mit IVECO telefoniert. Die Dichtung von 1990 gibt´s nicht mehr und sind ersetz und die meineten, dass die keine Nasen mehr haben. Auf der Explosionszeichung der Ölwann erkennt man diese Nasen noch. Die waren wohl gegen Verscheiben der Dichtung gedacht. Der IVECOtyp meinte aber, das würde auch ohne Nasen gut gehalten und riet mir auch von irgendwelchen Klebemitteln ab. Sehe ich auch so.

Und @Jürgen, kannst Du mir eine Teilenummer für die Ölwanne geben? Habe ich eigentlich einen 8142.23 oder 8140.27 im WM...wobei die Ölwannen wohl identisch sind!?

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 23/03/2017 15:02.

Gruss Thomas