Hallo,
hab nun die Ölwanne bestellt und schaue mir derweil alles möglich von vorne an. Einige Stellen mit Rost...aber geht im Großen und Ganzen....Links neben dem Kühler sitzt ein Luftbehälter der Bremsanlage....der hat auch 2 Durchrostungen. (Diese Seite hat wohl immer etwas von der Scheibenwaschanlage abbekommen und hat daher mehr Roststellen). Welche Funktion hat denn das Teil? Ist ja recht dünnwandig. Kann ich das einfach klebtechnisch abdichten?

Außerdem scheint mein Kühlkreislauf undicht zu sein. Verliere wohl Flüssigkeit, kann aber keine tropfende Stelle feststellen. Wie kann ich mein Leck herausfinden und absichern, dass keine Motordichtung undicht ist. Ich meine auch dazu schon mal einen Faden gelesen zu haben, finde den aber nicht mehr. In der Ölwanne war definitiv auch Wasser, aber das wundert mich zunächst mal nicht, bei dem Loch in der Wanne...


Gruss Thomas