Original geschrieben von Pinkpanther
Original geschrieben von Hartwig
Kennt jemand nen guten Hersteller für Reisemobilpolster? Die Sitzgruppe ist fertig geplant, jetzt bräuchte ich Stoffmuster.

Ich hab sie hier machen lassen:

http://www.diemassschneider.de

Bin sehr zufrieden damit. Wurde toll beraten und auch von der Qualität kann ich bisher nicht meckern. Hab als ich da war auch kurzerhand einen Vorhang als Abtrennung zum Alkoven noch machen lassen.
Die Polster sind so Passgenau dass ich sie nicht mal mit dem mitgelieferten Velkro an die Bank fixieren musste (hab ich da nicht machen lassen da ich die Bank nochmal streichen wollte), und es gab da schon einige Erschütterungen und gerade vor 3 Tagen eine Vollbremsung wegen eines pennenden LKW-Fahrers...da verrutscht gar nichts. Die Schaumstoffhärte kannst Du auswählen. Auch krumme Formen kein Problem.

Nicht ganz billig aber für mich stimmt Preis/Leistung.


Danke für den Link, ich habe jetzt mal den örtlichen Polsterer angefixt, macht nen guten Eindruck. Ich habe halt Null plan bezüglich der Schaumhärten. Er hat mir 3 Musterkissen mitgegeben, da habe ich bemerkt, daß ich für das Sitzkissen eine andere Härte möchte wie für die Rückenlehne.
Das per Telefon abzuklären ist halt immer schwierig...


wir schaffen das?