Original geschrieben von Hartwig
Hallo Urs,
möchtest du uns etwas über Skandinavien berichten? janine
grin

Ich bringe Dir meine korrodierten Alu-Felgen zum überarbeiten und berichte dann über Skandinavien, ist das ein Deal? wink wink wink

Original geschrieben von Hartwig
Danke für den Link, ich habe jetzt mal den örtlichen Polsterer angefixt, macht nen guten Eindruck. Ich habe halt Null plan bezüglich der Schaumhärten. Er hat mir 3 Musterkissen mitgegeben, da habe ich bemerkt, daß ich für das Sitzkissen eine andere Härte möchte wie für die Rückenlehne.
Das per Telefon abzuklären ist halt immer schwierig...

Ja, Telefon oder gar Mail geht da imo gar nicht. Vorabklärungen schon aber Probesitzen muss schon sein. Hatte Stoffmuster vorgängig per Post erhalten. War dann mal 10 Tage richtung Hamburg unterwegs. Auf der Hinreise unter anderem da vorbeigefahren, Mass nehmen lassen, Schaumstoff probesitzen und auswählen, Details klären, eine gute Woche später, auf der Rückreise wieder dahin, und innerhalb einer guten Stunde wurde es dann feinangepasst und im Womo eingebaut.

Wenn Du einen Örtlichen Schneider hast umso besser. Ich hab ja hier in der Gegend auch deswegen angefragt gehabt...von keine Antwort bis hin zu ja wir machen ein Angebot (den ich übrigens nach mehrmaliger Nachfrage auch Heute noch nicht erhalten hab) hab ich da alles bekommen, darum musste ich etwas weiter über den Tellerrand schauen.

Original geschrieben von Ozymandias
Ich hatte früher auch Einlagigen Schaumstoff, jetzt im Neuen hab ich ne Kombi aus Hart/Weich drin.
Dies wurde vom Schaumstoffverarbeiter so empfohlen, die machn da nix anderes als Schaumgummi verticken.

Auch mir wurden unterschiedliche Härtegrade ans Herz gelegt, was sich beim Probesitzen dann auch bestätigt hat. Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die Sitzkissen sind aus 2 zusammengeklebten Härtegraden, die Rückenlehne weicher aber nur aus einlagigem Schaumstoff.