Dazu bräuchtest Du auch erstmal ein Verteilergetriebe mit Nebenabtrieb.

Die Chance, eine solche Winde irgendwo zu bekommen, sind m.E. sehr gering. Genau wie die originale Rotzler von damals.


Ich finde die Lösung übrigens auch sehr professionell, ehrlich und elegant - hat was Profi-Nutzfahrzeugmäßiges. Kein zusätzliches Gebimmel vorne an der Stoßstange (Schwerpunkt, Fahrzeuglänge), keine Elektrik.


Vielleicht kann sich jemand mit Erfahrung ja mal zur Praxistauglichkeit äußern.


Meine ehrliche Meinung ist aber sowieso: Winde braucht man nur für trialmäßige Anforderungen (und dafür ist der G doch das falsche Auto), alles andere schafft der G mit den Sperren, Untersetzung und richtigen Reifen auch so. Siehe Holtorf. Zum Holzrücken macht eine Winde schon mehr Sinn!!! Sonst halt einen Mehrzweckzug nehmen (der liegt natürlich immer im Weg rum).



PS Vielleicht bauen die Dir bei Werner auch einfach nochmal so eine Winde, die Pläne haben die bestimmt nicht weggeworfen...billiger als der Kram von WARN etc. wird das aber garantiert nicht...

Zuletzt bearbeitet von hotelzulu; 30/03/2017 08:21.