Mmh, Heckküche hatte ich früher auch. Dadurch wurde aber das Auto immer Hecklastig.
Die Küchenzeile mit all ihren Einbauten ist halt doch relativ schwer, schwerer als man denkt.
Versuch doch mal den Plan mit der Sitzgruppe im Heck, der Küche an der linken Seitenwand und dem Bett im Alkoven? Türe vorne rechts. So könntest du das Dach am Heck anschlagen und die Sitzgruppe als Notbett benutzen bei Sturmwetter. Planst du einen Durchschlupf oder ohne, ohne könnte man an der Stirnwand einen Hochschrank machen bis unters Bett, grosszügiger Stauraum und vom Schwerpunkt her perfekt.

Kabinenbreite aussen ist 205cm exakt gleich Fahrzeugbreite. Mein Auto ist 260cm hoch bei geschlossenem Dach das ergibt bei mir die bequemen 140cm Innen bei geschlossenem Dach.
Laut Jürgen wird der Gen.4 etwas höher aufgrund der Sattelplattenvorbereitung am Chassis.

Die Weatherbeater Fussmatten sind absolute Topqualität, teuer aber du findest nix besseres am Markt.
Ich benutze sie seit 11 Jahren in meinen Autos und sie gehen nie kaputt.
Also - klare Kaufempfehlung.

LG Ozy

PS: Freu mich auf den Buildthread, ist immer spannend.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 01/04/2017 13:48.

It's your life - make it a happy one!