Hallo Stephan,

ein feines Auto hast Du da gekauft - und ich weis wovon ich spreche! ;-D

Dann bin ich ja mal auf Deine Ãœberlegungen und Planungen gespannt. Willst Du auf 3,5 T runter, oder bleibts bei 4,083 T?

Und noch eine Anmerkung zu Deiner Zeichnung - ich bin mal so frei - das gezeichnete Hubdach ist ca. 3,6 - 3,8 Meter lang und über 2 Meter breit. Sowas bringt selbst in 1A Sandwichplatten trotz dünner Deckschicht aber mit den zwingend nötigen Versteifungen und Beschlägen, vielleicht noch eine Dachluke dazu, zwischen 75 und 90 Kg auf die Waage! Ich spreche da von einem Zeltbalg aus Stoff! Mit festen Klappwänden wie Sie Ozy hat, kommen nochmal mind. 40 Kg dazu. Und dazu die Windangriffsfläche... Wenn so groß, dann gleich mit Festdach wie Hartwig. Mit Hubdach deutlich kleiner.
Wenn ich das mal ungefragt in die Runde werfen darf.



Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox