Hallo Erich,

zurück aus Indien ? wie war´s .... ???

Original geschrieben von Dbrick
... zu deinen Fenstern: beim ersten, also nahe an den Shelter-Trittstufen, müsstet du dazu wahrscheinlich die äußeren Verstärkungsbleche für die Trittstufen durchtrennt haben ? Also dann auf den oberen zwei Stufen besser nicht tanzen !

Ja, aber der in Fahrtrichtung hintere Spriegel ist unangetastet, und das Z-Profil des Versenkrahmens ist geklebt und
in engen Abständen genietet; die Nieten sitzen teilweise auf den Verstärkungsblechen; ich denke, das stabilisiert
sich insgesamt wieder ... (der vordere Spriegel ist hier auch durchtrennt, ging nicht anders, habe ich mal gewagt).

Original geschrieben von Dbrick
Bei dem anderen sieht es aus als ob du den senkrechten Spriegel durchtrennt hast, allerdings sieht es mir auch so aus als ob du den Bolzen der Fensterverriegelung genau durch
den Spriegel führst ?
Oder hast du da noch Vierkantprofile eingeklebt ? Als Wohnkoffer ist der Shelter ja auch ohne Spriegel stabil genug.
Allerdings hast du dir mit den Schächten für die Fensterverriegelung bis an die Aussenhaut ( zwar kleine) Kälterbrücken eingebaut.

Bolzen durch Spriegel: Nein, sieht auf den Fotos vielleicht nur so aus ...

Vierkantprofile: nein, auch nicht - wie oben gesagt, sind die Versenkrahmen Z-Profile (s.o.)

Schächte/Kältebrücken: stimmt, bin dabei, irgendwas in der Art von Schaumstoff-Stopfen zu basteln,
die schnell rein- & rausgesteckt sind ... wenn ich demnächst die Zwischenräume zwischen Z-Profil
und Shelterweand ausschäume, probiere ich mal, wie genau ich kleine Schaum-Raupen hinbekomme;
dann würde ich hinter die Riegel und ringsum eben auch PU-Schaum geben ... Kälte an sich ist bei
dieser kleinen Stelle nicht das Problem, aber Kondenswasser durch die Kälte; deshalb habe ich den
offenen PU-Schaumanschnitt ja schon mal vorsorglich mit mehreren Lagen lack abgedichtet ...

Schöne Grüße

Hans-Joachim

P.S.: was macht das Stangenschloß ---- ?

Zuletzt bearbeitet von kookaburra; 05/04/2017 07:46.