Ahoihoi, theoretisch kannst du die Longlife Kerzen schon die 160000Km drin lassen, die Erfahrung zeigt leider dass sie dann eine Dauerhafte Verbindung mit dem Zylinderkopf eingehen und abbrechen beim lösen.
Es ist also sinnvoll sie zumindest mal auszuschrauben damit sich die Verbindung wieder lösen lässt.
Interessanterweise ist an meinem Durango mit MDS der Intervall auf 50000M gekürzt worden, warum auch immer. Who knows.

Dass er sogar den Getriebeölwechsel anzeigt im Instrument ist natürlich top, das wusst ich noch nicht.
Und ich kann bestätigen dass das Öl auch nicht übermäßig Altert im Gegensatz zu früheren ATG Generationen.
Am Durango hab ich jetzt nach dem Kauf bei 80000Km das ATF gewechselt (war definitiv noch OEM Füllung) und das sah also noch Top aus und keinerlei Abrieb in der Ölwanne. Hat mich doch Beeindruckt, kannte ich so noch nicht.

Getriebe sind ja grundsätzlich in allen Chryslermodellen dieselben verbaut einfach in verschiedenen Drehmomentstufen, darum kann man das ohne weiteres Ãœbertragen.


It's your life - make it a happy one!