Hallo,

3. weitere Tour und wieder Ärger, diesmal hat sich die Homokinetikwelle verabschiedet.
Damals extrem resourcenschonend repariert, soll es nun richtig ordentlich werden.

Hat schon einmal jemand gegen eine Kardanwelle mit Verlustschmierung umgebaut ?

Den Flansch am VG zu tauschen sollte problemlos sein, 4632820145 müsste bei meinem VG passen.
Doch welchen Flansch brauche ich am AT, passen 4602700320 oder eher 4632700020 vom 722.399 ?
Muss ich überhaupt die Flansche tauschen, oder fertigt mir ein Gelenkwellenbauer eine Welle zu den
vorhandenen Homokinetik-Flanschen 108/6-10 ? Geht das bei einer Baulänge von 237mm ?

Mein Motorproblem hat sich übrigens mit Wechseln des Ladedrucksensors endgültig erledigt.

Ãœbernachtungsplatz im westlichen Nachbarland

[Linked Image von up.picr.de]

Vorn ging es nicht weiter ...

[Linked Image von up.picr.de]

Passt !

[Linked Image von up.picr.de]

Der schönste Ãœbernachtungsplatz

[Linked Image von up.picr.de]

Gottseidank, zu steil für Teermaschienen

[Linked Image von up.picr.de]

Pause mit Blick auf das Mittelmeer

[Linked Image von up.picr.de]



Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt