Hallo,

erstmal, vielen Dank an DaPo für die Hilfe.

Der Ssangyong Flansch, auch dort nur verbaut im Rexton 2WD, wäre der einzig mögliche für die AT Seite
gewesen. Leider entspricht der Lochkreis nicht der DIN Norm und für Adapter ist kein Platz. Bei den Kosten
für die 2 Flansche (VG seitig ist kein Problem) und einer Kardanwelle ist mir ein Versuch doch zu heikel.
Ich habe eine Homokineten Welle bestellt.

Die demontierte habe ich geöffnet und sieht erwartungsgemäß so aus

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Es sieht aus, als würde Fett fehlen, das noch vorhandene ist trocken und bröselig. Die Korkdichtung war
zwar etwas zur Gelenkmitte gewandert, sah jedoch noch intakt aus.
ZurErinnerung, DIESE Gelenke sind nicht original, sondern aus dem Radantrieb von PKW's, montiert vor ca.
5Jahren haben sie in den letzten 2,5Jahren ca 17.000Km gelaufen nachdem ich anfangs noch die
Manchetten gegen original getauscht hatte. Es war definitiv mehr Fett als mitgeliefert, in den Gelenken.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt