Hallo Zusammen,

glücklicherweise nicht beim G, habe ich das o.g. Problem. Da der W140 von gestörten Gestalten auch als "Offroader"(Plemmplemm) eingesetzt wird, seht mir bitte meine Frage hier nach.

Aufgrund des Verdachts, dass der Anlass-Sperr-Schalter streiken würde (war bei meinem G mal), steht das Auto nun bei einem Getriebe-Spezi. Am Schalter liegt's aber leider nicht.
Die werden ihn zwar durchmessen, schaffen das aber nicht auf die Schnelle.

Beim Startversuch kommt Saft am Schalter an, jedoch nicht am Anlasser.
Beim stöbern im Net habe ich ein paar Möglichkeiten (neben ollen Kabeln) aufgeschnappt: Airbag-Steuergerät, Zündsteuergerät, Zündschloss (das war's mal beim Kumpel).
Was ich nicht weiß, ob das parallel abgefragt wird (wenn überhaupt) oder hintereinander. Kann man z.B. dadurch, dass am Getriebeschalter Saft ankommt schlussfolgern, dass eigentlich der Start freigegeben ist und das Zündschloss ok ist?

Viele Grüße,

Carsten


Sick Of It All