Ich denke stabiler kann man Gasflaschen nicht befestigen. Der Gaskasten wird, wie der Kabinenboden bereits auch, mit einer 2K-Bodenbeschichtung gestrichen, dann ist der auch fertig.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Die Kurbel für die Markise hat seit heute ihren Platz

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

die Plastikclips die da original dabei sind, sind eine Frechheit. Das Rundrohr lobbelt da drin rum wie ein Kuhschwanz. Eine Klammer aus dem Landmaschinenbereich schaffte Abhilfe, die Kurbel sitzt nun bombenfest. ( https://www.kramp.com/shop-de/de/830767/583232/195304/GS16+WerkzSchelle+geschl+14-16mm )

[Linked Image von up.picr.de]

Manchmal hat es auch Vorteile einen unterforderten Rentner als Vater zu haben. Problem bei den Birke-Multiplexplatten war ja, daß der Lack selbst bei 5-maligem Streichen ins Holz eingezogen ist, das gefiel mir nicht, es hat ausgesehen als ob das Holz den Lack nicht annehmen würde. Vaters Idee war die Lösung: Die Kanten mit Holzleim bestreichen! Danach mit dem Pinsel einmal die Kante streichen - und: der Lack deckt :-)
Vor dem Lackieren werden die Kanten leicht geschliffen und dann alles komplett lackiert.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


In den Staukästen habe ich nun auch die Winkel für den "doppelten Boden" geklebt. Es ensteht dadurch Stauraum 1,5mx0,5m; 20cm hoch

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]




wir schaffen das?