Hallo Julian,

Original geschrieben von DieHard
Ãœberzeugt, ich werde mir die originalen Filter bestellen, ich muss mal schauen wo die noch verbaut sind bin mir sicher wenn man die nicht direkt für den W463 sucht werden sie billiger motz.
die Einsätze sind im PKW und G gleich.
Gibt es für ca. 25€ im Zubehör

Zitat
1) Ich plane alle Schrauben die im Motorraum verbaut sind durch V2A Schrauben und Muttern zu ersetzen, macht das Sinn bzw gibt es eine bessere Alternative?
V2A-Schrauben in Kombination mit V2A-Muttern neigen, wie schon oben steht, zum Fressen. Da brauchen die nicht mal allzu fest angezogen zu werden.
Wenn du das so baust, dann verwende reichlich Paste, die das verhindert (gibt es im Fachhandel). Oder verbaue V2A-Schrauben mit Messingmuttern, wenn es nicht rosten soll, das wird in der Industrie z.T. auch so gemacht.

Ich selber verwende auch schon mal V2A-Schrauben mit Stahlmuttern oder umgekehrt, der Stahl rostet dann zwar auch, aber die Verbindung bleibt lösbar.

Beachte, daß Edelstahl i.d.R. geringere Festigkeiten als Stahl hat, A2-70 entspräche etwa 7.6. Da das Zeug recht spröde ist, neigt es generell eher zum Reissen.


Zitat
2) Die Winde (Warn M8000) muß noch angeschloßen werden, bzw die Leitungen müssen noch gelegt werden, da ich noch nie eine Winde verbaut habe, habe ich einige Fragen.
Brauche ich eine Sicherung?
ich würde eine verbauen.

Zum Rest kann ich Dir nicht viel sagen

Zitat
Passen eigentlich die Kotflügel vom 460 auf meinen 463? (Abgesehen von den Lufteinlässen). Die alte Front gefällt mir besser und wenn ich es grade Umbau wäre das ne echte Verbesserung. Zumal ich die Bleche für die Xenonscheinwerfer eh noch in die Kotflügel schweißen lassen muß und ich das auch nicht 2x machen möchte.
Viele haben ihre 460 seinerzeit auf die 463-Front umgebaut. Aufwendig, aber möglich. Umgekehrt sollte es auch gehen, ich habe aber keine Ahnung, was dabei alles geändert werden muß. So ist doch z.B. der Grill beim 463 dicker bzw. steht weiter nach vorne. Liegt das nur am Design, oder wird der Platz für die Kühlung benötigt?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.