Hi,

Meine 255/85R16 BFG MT auf den 5.5er Sprengring-Felgen nähern sich langsam ihrem Lebensende (Spröde und rissig, Profil noch vorhanden, aber Sägezahn). AT Reifen wären mir deutlich lieber, und etwas breitere auch - das Fahrgefühl ist doch recht schwammig, und das Schlafgefühl im Aufstelldach auf 2.5 m Höhe auch. Deshalb hab ich mich mal durch diesen Faden gekämpft.

Da lese ich doch gerade an anderer Stelle, dass Matti neue Reifen hat, der ja nicht unerheblich zu diesem Faden beigetragen hat. Matti, welche Toyos sind es denn geworden, was sind die zwei Alternativen, und auf welchen Felgen hast du sie?

An alle Michelin XZL 255/100R16-Fahrer, ist das Fahrgefühl mit denen nicht auch recht schwammig?

Danke&Gruss
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317