Hi Raphael,

es sind die Toyo MT Open Country in 255/85 R 16. Die beiden hier erhältlichen Alternativen sind die BFG MT und die Maxxis Creepy Crawler, die wahrscheinlich unfahrbar sind (ich sehe schon den Shitstorm auf mich zukommen ...). Sehr gerne hätte ich ATs gehabt oder zumindest die Cooper Discoverer ST maxx, mit denen Uli und Rini auf ihrer Amerikareise sehr zufrieden waren. Aber die gibt es in D nicht. Eigentlich, denn elite reifen in Köln haben sie auf der Website für 170 € das Stück. Wie alt die sind, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es ja in GB andere Quellen. Bisher hatte ich Nokian Rotiiva in 235/85 R 16.

Die Felgen sind verbreiterte von den Kellers, schlauchlos, keine Sprengringfelgen. Haben ca. 160 € pro Stück gekostet.

Erfahrungen habe ich sozusagen noch keine, da ich sie erst gestern drangeschraubt habe. Schleifen tuts scheinbar nirgends. Bilder mache ich heute noch.

Cheers
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli