Hi Matti,

ich schließe mich an, sieht gut aus! Das Profil wirkt recht aggressiv, wie ist die Geräuschentwicklung so? Wobei das bei unseren Autos wohl eher im generellen Lärm untergeht...

Hast du aus Gewichtsgründen keine Sprengringfelgen genommen?

Und wenn schon aufgeschweisste Felgen, warum hast du nicht gleich noch eins draufgelegt und bist eine größe breiter gegangen? 255 ist ja beim Daily immer noch verhältnismäßig schmal, was dann (je nach Flankensteifigkeit) zu beschriebener Schwammigkeit führt - auch wird die Performance im Sand sicher besser, je breiter.

(Ich wills dir nicht schlechtreden, bin nur an der Entscheidungsfindung interessiert)

Gruss
Raphael

ps Den Cooper Disco S/T MAXX gibts hier wohl auch nicht in 255/85 R16, nur den S/T PRO (was dann ein MT Reifen ist)

Zuletzt bearbeitet von raphtor; 18/05/2017 18:22.

Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317