Original geschrieben von Dbrick
... Kältebrücken vermeiden, die du ja durch die durchgehenden U-Rahmenprofile hast.

Die will ich beim Einbau der Innenverkleidung mit abkleben / isolieren ...

Original geschrieben von Dbrick
... und jetzt brüten noch Amseln in meinem Gartenschuppen, gleich daneben wollte ich meinen Shelter mit der Kreissäge
ausschneiden - da muss ich jetzt irgendwie ausreichend Abstand einhalten.

Am besten Du schickst denen gleich eine Eigenbedarfskündigung - wenn es gut läuft, brüten die gleich zweimal hintereinender ... ;-)

Original geschrieben von Dbrick
Wenn du noch einen Kasten an den Shelter schraubst, stören da nicht die verbliebenen Container-Locks hinten ?
Oder setzt du den Kasten in der Höhe zwischen den Locks an?

Ich klebe & niete C-Schienen aus dem Shelter von unten an, das kompensiert die Höhe der C-Locks; an die C-Schienen werden
die Unterflurkästen geschraubt. (Die Schienen sind tatsächlich schon dran .... wurden in vorauseilendem Gehorsam von der
Auflagerungswerkstatt flugs eingenietet - ich wollte sie aber zusätzlich geklebt haben ... mach´ ich neu).

Die C-Schienen werden an der Außenkante durch die Alu-Außenhaut hindurch in den Rahmen genietet; nach innen zu in die Kufen ...
Wir haben ja schon im ZUsammenhang mit der Auflagerung über das Problem gesprochen, daß die Kufen im wesentlichen auch nur
an der Außenhaut hängen; hinsichtlich der Kofferauflagerung werden da gerade Verlängerungen angebracht, die mit dem Rahmen ver-
schraubt werden; außerdem setze ich noch ein paar lange Schraubbolzen durch den Shelterboden hindurch in Stahlplatten -
Danke für die Idee, Erich !!!

Original geschrieben von juergenr
bei dem großen Lüftungsgitter wird es doch durch regnen ?!

Genau, das habe ich mir auch schon überlegt .... da war ich aber schon fertig ... ;-)
Ich überlege, irgendeine Art Gummikappe oder Halbschale darüber zu machen .... mal sehen, was der Schrott noch so alles hergibt.
Abgesehen davon wird der dahinter liegend Kasten ja zum Innenraum gas- = wasser- dicht abgeschottet und besteht aus wasserfestem
Material; ein bischen regen dürfte da doch nicht schaden


hj