Ja es ist eher der Optik geschuldet als dem fahren im Gelände, es macht den hinteren Ãœberhang halt kürzer im Auge des Betrachters. Effektiv nötig ist es nicht, wobei der Verbleich mit der Anhängerkupplung etwas hinkt da man ja meist nicht ne rechtwinklige Betonplatte hochfährt, die Fahrzeugecken gehen durchaus früher mal auf Grund. Aber selbst da muss mans grad recht wild Treiben dass es ein Problem werden könnte. Die Amis bauen nie einen Bürzel, die machen stets nen senkrechten Abschluss, der Innenraum dankt es einem.
Die Originalstossstange baust du auch ab oder? Unter ner Kabine sieht das sonst recht bescheiden aus in meinen Augen. Eine schönes Abschlussprofil aus dem LKW-Bau zb. aus Aluminium und mit integrierten Leuchten passt viel besser. Beispiel dazu >>>> Rückleuchtenträger Und aus Alu >>>> Ebay
Gruss Ozy
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 20/05/201719:56.