Servus Georg und Raphael,

mit etwas Verzögerung ein paar Antworten:
Gewogen habe ich die Räder nicht, aber sie sind etwas leichter als die bisherigen (235/85 R 16 auf 5,5er Sprengringfelgen). Die Breite der neuen Felge ist etwa 7".
Breiter wollte ich nicht und die jetzige Reifengröße finde ich für mein kleines Autochen genau richtig. Ich bin überhaupt kein Breitreifen-Fan. Sand ist für die nächste Zeit nicht zu erwarten, jetzt geht's erst mal nach Lappland. Das Rollgeräusch ist nicht lauter als zuvor, was sich aber sicher ändern wird, wenn erst mal die Sägezähne kommen. Raphael, bist Du sicher, dass es den STT PRO in 255 gibt? Auf der Cooper-Website finde ich ihn nicht: http://www.coopertires.de/tyres/off-road-4x4/summer/discoverer-stt-pro

Ãœbrigens war eine der Felgen nicht dicht. Trotz super Schweißnähten (Maschine?) hatte sie ein winziges Loch. Also Reifen nochmal runter, ausbohren, zuschweißen, Reifen wieder drauf, nochmal wuchten.

Isso weil isso
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli