Bei deinem ist doch ein Unterfahrschutz dran, oder kommt der ab und du nutzt dann nur dein Leuchtenträger an der Kabine?

Hier jetzt mal ein paar Einwürfe der Kabine.

Abmessungen innen: 249x197x143, der Alkoven hat eine Tiefe von 77cm Wandstärke 30mm

Entwurf 1 und 3 sind mit hinten angeschlagenem Dach.Da ich zwischen Vorderwand und Radkasten zu wenig Platz habe, ist es schwer die Türe vorne anzubringen und damit das volle Potential eines hinten angeschlagenen Daches auszuschöpfen.

Entwurf 1
[Linked Image von up.picr.de]

Sitzgruppe hinten links, daneben Ramos in Aluregal, drunter Porta Potti, vorne links Stauraum mit Waschbecken, darunter Elektronik, rechts Kühlbox und Kocher, Wassertank mittig vorne. Schlafen im Alkoven, das Bett wird auf den Küchenblock ausgezogen.

Vorteil: Gewicht schön weit vorne, viel Stauraum, größere Fenster möglich.
Nachteil: Sitzgruppe hinten gefühlt etwas eng.

Entwurf 2

[Linked Image von up.picr.de]

Klassische Aufteilung, Sitzgruppe und Bett Vorne, hinten Küche in L Form, links Rako Boxen

Vorteil: Kompakteste Kabine
Nachteil: Weniger Stauraum, Gewicht weit hinten, Bett muss immer erst umgebaut werden

Entwurf 3


[Linked Image von up.picr.de]

Sitzgruppe hinten, Küche L-förmig vorne

Vorteil: Große Sitzgruppe mit 3. Bett, Gewicht weit vorne
Nachteil: Tür aufwendiger zu bauen, weniger Stauraum

Momentan ist Variante 1 mein Favorit, die Brauchbarkeit der Sitzgruppe muss ich mal am 1:1 Modell prüfen.

Was meint Ihr, habe ich was grundlegendes übersehen? Gibt es andere Vorschläge/Ideen?

LG Stephan