Original geschrieben von Honsch
Meine Kabine ragt ca. 40cm über das jetzige Heck raus und damit ist das Fahrzeugheck über 1m von der Hinterachse entfernt, damit brauche ich einen UFS. Wenn ich jetzt, so wie ich Ozie verstehe, den UFS 40 cm vom Heck aus gesehen nach vorne versetzen darf, wäre ja wieder alles i.O.

So ist das Gesetz, das war noch nie anders, keine Ahnung weshalb dein Prüfer den UFS plötzlich am hintersten Ende sehen will.

Ich seh schon, das mit dem UFS wird noch lustig, ich warte jetzt einfach mal ab was der Prüfer sagt.

Außen ist die Kabine ja schon 203cm breit(ich hatte die Innenbreite mit 197cm angegeben), zwei cm mehr kann ich machen, bringen aber auch nicht die Welt.

Alles klar, ich dachte es handele sich um die Aussenbreite.

Den Zwischenrahmen würde ich gerne vermeiden da das ja wieder mehr Gewicht bedeutet und das Fahrzeug dann in Verbindung mit dem Alkoven auch noch höher wird.

Jürgen hat seine Kabine auch ohne Zwischenrahmen auf 6 Silentblocks gesetzt, sieht sehr gut aus und spart locker 50KG Gewicht ein gegenüber meiner Lösung mit Alu-Zw.

Ich mache jetzt mal die Anfrage an den Plattenhersteller, hoffentlich haben die vor der Messe noch Zeit dafür.

Grüße
Stephan


It's your life - make it a happy one!