Original geschrieben von raphtor
Ein paar Fragen:
- wie hoch ist dein Fahrzeug mit den Containerrädern?
- war es sehr schwierig, die Rampe hochzufahren? Ich nehme an mit Allrad und ggf. einer gesperrten Achse? Hat die Rampe arg gelitten?
- warum die Rampe? War das im Hafen, oder hast du woanders aufgeladen um die Sache zeitlich zu entschärfen?

Hallo Raphael,

danke, ja es war schon sehr befreiend, als er drin war !

mit den Containerrädern (und reisefertig beladen) war/ist unser Cappuccino 257cm hoch. Bei der Einfahrt rückwärst war es am höchsten Punkt (unsere Sternenguckerklappe im Heck samt dem Solarpaneel drauf) kritisch; dachte zuerst, diese Klappe abzuschrauben oder mit Spanngurt die Federn etwas einzuziehen. Aber mit 3 Leuten in der Kabine ging´s dann :-) Und drinnen ist es ja ca 10cm höher.

Die Rampe war nicht wirklich schwierig, rückwärts halt mit Untersetzung und ich hatte Streifen von alten Förderbändern mitgebracht. Auf denen ging es sehr gut.

Ich war vorerst auch überrascht, als es seitens der Spedition hieß, wir müssen über eine Rampe in den Container fahren. Beladen wurde bei der Spedition Ebert im Norden Hamburgs und da stand der Container auf dem Trailer. Daher die Rampe.
Die Eberts sind aber total ruhig, gelassen, hilfsbereit und professionell. Danke auch auf diesem Weg.

Jetzt warten wir mal, bis das Schiff in Hamburg ankommt und der Container verladen wird. Das Schippern Richtung Süden werden wir verfolgen.

Vorfreudige Grüße
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at