Original geschrieben von Hartwig
Nein, das ist Einschichtlack. Haftung ist ausgezeichnet. Ich gehe heute nochmal drüber. Ist es dann weg, sind es wohl doch irgendwelche Ausgasungen im Holz. Bei den Möbeln im Fahrerhausausbau hatte ichs nicht confused Am Farbton kann sowas doch nicht liegen ?


Nein, am Farbton liegt es definitiv nicht.

Es kann mehrere Ursachen haben. Naheliegend sind Silikone oder Öle auf dem Holz. Oder Öl in der Kompressoranlage und keinen Ölabscheider oder Wasserabscheider am Luftausgang bzw. Lufteingang der Pistole.

Wenn Du Glück hast, gehen die Blasen nach dem Anschleifen und Lackierung weg. Kann aber sein, dass die Blasen wieder hochkommen. Dann musst Du in den sauren Apfel beißen und komplett abschleifen. Sinnvoll wäre eine Grundierung mit einem Füller und anschließende Lackierung nach Zwischenschliff mit Lack gewesen.

Du wirst bestimmt Glück haben.


- music is the best -