Dann Einbau in umgekehrter Reihenfolge:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Ach kleiner Tipp am Rande, bevor ihr den Motor in die entgültige Position bringt und festschraubt, kontrolliert ob die Bohrungen in der Mitnehmerplatte über den Schrauben des Wandlers stehen. Sollte es mitten in der Nacht sein und Ihr vergesst es muss das Getriebe wieder los und nach hinten versetzt werden.
[Linked Image von up.picr.de]

Zum starten habe ich die Leitung der Hochdruckpumpe mit Zweitacktöl und Diesel gefüllt, genauso wie den neuen Filter. Den Tank mit 60l frischem Diesel aufgefüllt und dann die LKW Starthilfe (auch 12v fähig) dran und nach ca. 1.1/2 Min ist er angesprungen.
An der rechten Seite hat es den Diesel so raus gedrückt das jeder Springbrunnen neidisch war. Also Injektoren nochmal raus und auf fehlersuche gegangen. Im WIS steht Deckel anlegen, dann die Leitungen anschrauben dann die Injektoren festziehen. Der Deckel war nicht festgenug angelegt. Gut also das ganze nochmal, wieder angeschmissen. Immernoch undicht?? Aber nicht mehr so schlimm. Also neue Schrauben besorgt und den Fehler gesucht. Die Gewinde waren vollgelaufen und ich hatte sie nicht getrocknet. Also wieder alles getrocknet und wieder festmachen. Jetzt ist Alles dicht. Eine der nagelneuen Leckölleitung war auch abgebrochen, fand ich sehr ärgerlich die waren verdammt teuer...
Dann die erste zwei Runden um den Block hat er getropft. Die Dichtung auf der linken Seite des Nockenwellendeckels war nicht ganz richtig eingesetzt. Also auch hier Injektoren raus. Nach weiteren 3 Stunden war dann aber Alles dicht.
Nach dem Einbau hatte ich dann folgenden Fehler im Display:
[Linked Image von up.picr.de]
Der Fehler kam auch mit der Bemerkung das dass Verteilergetriebe in Neutral steht.

Hier kam der Tipp von Hans Hehl zum tragen:
http://www.hehlhans.de/tipp60.htm
Nach dem zweiten Versuch hats geklappt.

Umbau waren ca. 4 Tage zu zweit, ohne die beschriebenen Fehler wären 3 Tage ausreichend gewesen.

Die ersten 80 km/h hat der Wagen Nebelwände erzeugt die mich stark an den Ölnebel von James Bond Goldfinger erinnert haben.

Mal schauen ob ich das Video von dem Arno gesprochen hat noch irgendwo hochladen kann...

LG Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!