Hallo Kojote,
R134a - Anlagen haben im Betrieb auf der Saugseite = Niederdruckseite im Betrieb ca.8 - 10bar, auf der Druckseite = Hochdruckseite 18-23bar. Die Drücke hängen von Kompressordrehzahl, Innen - und Aussentemperatur ab, der Max. - Druck auch vom Schaltwert des Hochdruckschalters. Da der Verdichter noch läuft, hat der Niederdruckschalter nicht ausgelöst, Magnetkupplung nicht geöffnet. D.h., es ist noch genug Kältemittel vorhanden. Bei zu wenig ist nämlich auch das darin enthaltene Kältemaschinen - Öl verloren, ohne dass der Komp. frisst, deshalb öffnet der Niederdruckschalter dann die Kupplung.
Daher mein Rückschluß: Kältemittel fehlt, oder der E - Lüfter schaltet nicht zu, weswegen der Kondensator nicht volle Kondensationsleistung bringt, das Kältemittel wird zu warm, der Druck erreicht den Abschaltwert, Kupplung geht auf.
Beides aktuell geprüft ? Eine undichte Stelle kann wie ein ungewolltes Ãœberdruckventil wirken und das Kältemittel immer wieder auch sehr schnell bis zu einem Restdruck ausströmen lassen.
Leckagen können mit einem Gas - Sensor gefunden werden (Fachwerkstatt). Ãœblich ist auch ein Kontrastmittel ins Kältemittel zu geben und mit UV - Licht die Leckage erkennbar zu machen. ABER: Klimaanlagen - Profis (ich bin keiner) raten davon ab, weil damit alle Servicegeräte und Bauteile langfristig kontaminiert werden. KFZ - Werkstätten nutzen dies wegen der Einfachheit trotzdem.
Du könnest mal alle erreichbaren Verschraubungen nachziehen, ansonsten nachfüllen und Leckage schnüffeln lassen.
Viel Erfolg
Christoph