Original geschrieben von Wölflein
Das ist aber irre weit weg.... apollo,
Ich weiß, Du empfiehlst Krischinsky oft, das muss dann echt eine Top Adresse sein. Aber 1000km?

Je weiter Du in den Süden kommst desto mehr Spezialisten für den G gibt es, das ist einfach mal so.

Original geschrieben von Wölflein
Ich muss Euch nochmals um Eure Hilfe bitten :
Es wurde jetzt alles angeschlossen :TFL an Zündungsplus, somit komplett.

Problem :TFL geht nicht, Standlicht flackert wild (hell, dunkler, gleich), Abblendlicht und FL normal. Positionslichter (selbe Lichtleiste wie TFL?????) gehen beide ohne Flackern, Comfort auch, Fehlermeldung weiterhin "Position light".

Aber Du hast ja nicht wirklich ein Problem, sondern höchstens ein "Jucken". Was spricht dagegen das TFL einfach raus zuschmeißen? Am Tag ist es doch hell...

Kannst Du mir mal eine Zeichnung schicken wie und was verkabelt ist, muss auch nicht fachmänisch sein. Das Problem ist mit dem Steuergerätemist reagieren angezapfte Kabel sehr sensibel teilweise schon auf Relais die dazwischen geschaltet sind, manchmal hilft ein einfacher Kondensator.

Ich habe bei mir Widerstände in die Kotflügel gebaut das mit einem Relais verknüpfelt und mir den Strom für die Scheinwerfer direkt von der Batterie (mit Sicherung) geholt. Das ist nicht elegant aber Fehlermeldungen kenne ich nicht vom Licht...

Gruß


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!