Wenn die Dimensionierung stimmt, kann ich auch Einblatt bauen - schlag' nach bei Baustellen-LkW's, die am Gewichtsreduktionstrip sind. Ohne den Hebelsarm der Lift Blocks beim TTrek ist S-Schlag Schnee vom letzten Jahrhundert. Und wenn jemand mit dem projektiertem Gewicht x Komfort haben will, aber klarerweise in der Pampa nicht duchschlagen soll, gibt's Gummihohlfedern dazu - sehen aus wie Anschläge, verhalten sich aber anders. Ergo: erst den Fahrzeughalter fragen, dann die Ferndiagnose.

Etwas anderes fasziniert mich: Jetzt bleibe ich bei der Fahrzeugauswahl unter dem 7,5t-LkW oder sogar schwererem Gerät, weil ich klein und leicht bleiben will. Und dann 6 to? Wie um Himmels Willen geht das, das Fahrgestell hat 3 to, sagen wir ein "luftabwerfbarer" Koffer hat 1 to, alles Geraffel und ein paar volle Tanks nochmals eine Tonne - was packe ich dann ein, um die dritte Tonne zu schaffen?

Grüsse
Peter