So, jetzt habe ich mal was vom Hersteller bekommen..... :
"Es tut mir leid, dass es Schwierigkeiten mit der Funktion unserer LED Scheinwerfer bei Ihrem
G-Modell gibt.
Leider ist insbesondere das G-Modell in einer Vielzahl unterschiedlicher Elektronikausführungen im Bereicht der Beleuchtung produziert worden.
Wie liefern sowohl für unsere 7" Scheinwerfer Gen.1 als auch für die neue Variante Gen.2 angepasste Vorschaltsteuergeräte nebst zugehörigen Kabelbäumen.
Bei G-Modellen mit unserem Gen.1 LED Scheinwerfer und Nolden Vorschaltgeräten sind mir aus dem Feld bisher keine Probleme bekannt. Beim Gen.2 Scheinwerfer gibt es bei einigen G-Modell Kunden leider Probleme, meist im Bereich der Ausfallkontrolle des Positionslichts. Wir arbeiten hier an einer Lösung, diese wird allerdings sicher noch einige Wochen benötigen- das Problem ist leider recht komplex."

Der Verkäufer des Testsiegers und einzig ernsthaften Konkurrenzprodukt schrieb mir :
".... Parallel geschaltete Widerstände mit 10 ohm verbauen".... :

Mit dem Wiederstand arbeiten die LED absolut Störungsfrei.

In meinen G (270CDI,annotiert)nun schon seit 2 Jahren .

Und ich habe auch noch keine Reklamationen bekommen ."

Was meint Ihr? Nolden raus und nochmals wechseln???

Grüße aus der Traumfabrik

Volker



Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002