Zitat
wird von jedem Selbstständigen abends erledigt, NACH der Arbeit, völlig umsonst

Hab die Tage ´ne Rechnung von ´nem Arzt bekommen. Der ist auch selbstständig. Der Hat nur ´nen Röntgenbild gemacht. Kamera hat er ja sowieso. 732 Euro wollt der haben. Sieben (in Zahlen 7) verschiedene Positionen waren ausgewiesen.

Unter anderem auch eine fernmündliche Beratung. Als ich angerufen und nach ´nem Termin gefragt habe??? War das die fernmündliche Beratung???


Als ich im Handwerk gearbeitet habe tauchten auf den Kundenrechnungen auch Positionen wie Anfahrt, Rüstzeit, Verdrahtungs- und Befestigungsmaterial auf.

Die Positionen sind ja auch durchaus berechtigt. Oder ich setze den Stundensatz im Handwerk so hoch (Mischkalkulation), dass kein Normelsterblicher ihn mehr bezahlen kann.


Mag sein, dass die Post ´nen Brief für 55 cent befördert.

Die Zustellung einer OWI (Ordnungswidrigkeitenverfügung) ist per (von den Politikern beschlossenem) Gesetz per PZU (Postzustellungsurkunde) vorgeschrieben.

Dann kostet der Bief eben nicht mehr 55 cent sondern 9,55€!!!

Für´s Knöllchen (Ursprungsfrage) bleibt dann nicht mehr viel.

Und dann kommen noch ein paar Spassbieter und überweisen nicht den geforderten Betrag, verursachen einen erheblichen Arbeits- und Zeitaufwand und beklagen sich anschließend über zu hohe Steuern!!!!



Weit weg von der Eingangsfrage (aber die ist ja bereits beantwortet):

Die Methoden, die hier (zum Teil in Stammtischmanier) angeprangert werden sind auch in der freien Wirtschaft üblich!!!

Eein Verwaltungspapierbergevonrechtsnachlinksverschieber ist aufgrund politisch / gesetzlicher Vorgaben verpflichtet so zu handeln.

Privatwirtschaft handelt genauso, zum Teil schlimmer.
(veränderte AGB während der Vertragslaufzeit u.ä. ...)



Es ist kein Verwaltungsproblem, es ist ein gesellschaftliches Problem!!!


Brennholz zu vermieten