Original geschrieben von hendrickson360
Kann das mit der einlagigen Feder nicht was mit der Verschränkung zu tun haben? Steifer Rahmen+Blattfederfahrwerk wurde ja für den KAT verworfen weil dann alles zu steif wäre. Der Bremach braucht dann ja ein möglichst flexibles Blattfederfahrwerk.

Ist ja auch nicht unmöglich, kenne Leute die sagen der alte Toyota HZJ 75 verschränkt locker so gut wie ein Mercedes G.

Ein G hat Verschränkung? Ist mir Neu.... buegeln
Darum hat er ja 3 Sperren weil man sonst kaum auf den Bürgersteig kommt damit.
Ein Defender hat Verschränkung, darum brauchte er auch nie Sperren ab Werk.

Die Parabelfedern kommen in erster Linie der Nutzlast und in Zweiter dem Komfort zugute. Ich hatte beide Sorten in meinem Bremach damals und es war ein Himmelweiter Unterschied was das angeht.
Nur die lächerliche 80cm Federlänge hat alles zunichte gemacht. Sprich mässige Verschränkung und aufgewickelte Federn wenn man das Teil etwas härter rangenommen hat.

Für optimale Ergebnisse führt eh kein Weg an der Schraubenfeder vorbei.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 29/07/2017 15:09.

It's your life - make it a happy one!