Die Kritik von Peter, der Exploryx-Trex sein ein Kompromiss für Campingplatz und nasse Wiesen kann ich nicht nachvollziehen. Unten rum ist es doch ein normale Bremach. Dass der lange Radstand gewisse, eher mäßige Einschränkungen mitbringt ist klar, die Vorteil beim Kabinenbau aber auch. Wieso also diese abwertende Einschätzung?

Und wow, viele Augen sehen mehr! Das mit dem hinteren Radausschnitt und dem Serienspritzschutz hatte ich total übersehen. Das ist natürlich Käse. Bei der gegebenen Kabinenmontagehöhe hätte man ohne diese schwarze Radabdeckung vollkommen auf den Radausschnitt am Kabinenboden verzichten können. Wäre einfacher, billiger und gleich effektiv gewesen.

Wenn Exploryx hier mitliest hat er schon eine Liste an Verbesserungen: Lithiumbatterie, Radausschnitt, Induktionsherd, ...

Ja und die langen Arme für die beiden Rückspiegel hatte ich auch eine Zeit lang dran. Ständig bin ich da irgendwo gegengefahren. Auf engen Waldpisten ist das oft unvermeidlich. Kurze Arme tun es bei 2 Meter Breite doch genau so.

Optisch gefallen mir die Dachabschrägungen vorne und hinten gut. Den Stauraumverlust innen kann man verschmerzen.
Dagegen finde ich die angedeutete Kabinenbodenabschrägung hinten nicht gut. Wenn man das Reserverad hinten anschrauben will würde eine auf der Bodenplatte aufsitzende Hinterwand größere Stabilität versprechen.

Sepp

PS: dass wir inzwischen und seit mehreren Seiten vom Thema des Fadens abgekommen sind ist klar, macht aber nichts.

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 30/07/2017 18:14.