Hallo,

mal ein Update.

Rosti lief in den beiden Kurzurlauben wieder absolut smoothy und vibrationsfrei. Nach den
Bummelfahrten im FurstenForest bzw. am Strand hatte ich jedoch ein Notlaufgefühl. Mal sehen was der
Fehlerspeicher sagt. Aus dem Rheinland hatte ich ja vorsorglich 2 Kugelköpfe für die Lenkstange
mitgebracht, jedoch nicht montiert. TÃœV gab es trotzdem ohne Mangel. Nur minimal Spiel in einem
Spurstangenkopf ist ihm aufgefallen, den hab ich aber auch neu liegen. Ausserdem wäre ein
Scheinwerferlämpchen wohl nicht korrekt eingesetzt. Zwei kplt. neuwertige orig. Hella Scheinwerfer
hatte ich neulich schon in den Kleinanzeigen "geschossen". Die Dinger sind ja schnell getauscht (btw
auch schnell geklaut), für die Gelenkköpfe brauche ich mehr Muße.
Ich traue mich kaum, es anzusprechen, aber der Kocher führt sein Eigenleben. Auf der ersten Tour war
noch alles in Ordnung, auf der 2. Tour musste ich ihn teilweise mehrmals starten. Und dann wird es
unangenehm langwierig. Von unterwegs habe ich schon einen Mini-Absperrhahn bestellt. In der
Dieselzuleitung war immer wieder Luft. Im Zuge der Montage, habe ich auch gleich die Förderpumpe
soweit wie möglich, tiefer montiert. Was von beiden letztendlich funktioniert, weiß ich nicht. Denn die
täglichen Probeläufe waren bis jetzt fehlerfrei.

Ganz schöner Unterschied

[Linked Image von up.picr.de]

Da Pumpen besser drücken als saugen, zählt hier jeder cm dichter/tiefer zum Tank, die länge der
Druckleitung zur "Einspritzdüse" ist eh fix. 20cm tiefer macht also 0,2bar weniger Saugkraft, die von
der Pumpe aufgebracht werden muss.

[Linked Image von up.picr.de]

Bilder von unterwegs :

Gedränge auf dem Campground FurstenForest

[Linked Image von up.picr.de]

An einem Tag haben wir das riesige Gelände erkundet. Wobei es manchmal ganz schön eng
wurde. Und zwar, auf beiden Seiten gleichzeitig ...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Eine leichte Berührung konte ich nicht verhindern, naja, muß ich wohl mal mit der Rolle drüber.
Obwohl erneut zu faul zum Luftablassen, zieht Rosti locker die sandigen Anstiege rauf, Sperren und
Untersetzung tragen natürlich dazu bei.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Irgendwann haben wir auch noch "etwas" Wasser gefunden. Die Standheizung ist somit auch getauft.
Der Zacken vor dem Landanschluss müsste durch Blubberwasser vom Auspuff verursacht worden
sein. Wenn ich bei der Geschwindigkeit, von einer0 minmalen Bugwelle ausgehe, waren das fast 33" .

[Linked Image von up.picr.de]

Wo da überall Wasser rauskommt ...

[Linked Image von up.picr.de]

und wo rein ? Wir waren natürlich auch gaaanz langsam unterwegs und somit lange im Wasser.

[Linked Image von up.picr.de]



Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt