Im Zuge der "Semi-Frame-Off-Restaurierung" meines G habe ich auch der Tank ausgebaut. Man fragt sich ja immer: "Wie weit schraube ich mich da noch rein? Jetzt, wo ich schon so weit bin, kommt es auf das nächste Teil ja auch nicht mehr an." In dem Fall war das einmal mehr die richtige Entscheidung: Zwischen Tank und Rahmen sowie den Tankbändern hatte es sich der Dreck festgesetzt. Das Kleinklima begünstigte natürlich die Rostentwicklung an beiden Teilen. Also wird da eben auch saniert.

In dem Zusammenhang hatte ich mir in den Kopf gesetzt, die Tankspannbänder in VA nachzubauen. Hier das Ergebnis.

Gruß, Michael


Attached Images
Tank klein.jpg (93.09 KB, 85 Downloads)
Tankspannband alt klein.jpg (73.54 KB, 69 Downloads)
Form Tankspannbandunterlage klein.jpg (31.48 KB, 73 Downloads)
G-VA-Tankspannbänder-2 klein.jpg (93.5 KB, 82 Downloads)
G-VA-Tankspannbänder-7 klein.jpg (91.55 KB, 70 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von 1056xl; 01/08/2017 22:05.

W461 / GD290 Turbo