OT- Geber kannst du ausschließen. Wenn der nicht tut, tut gar nix. Aber das Ding kostet als china- Nachbau nicht viel, funktioniert und gehört einfach ins Handschuhfach. wink

Ich tippe eher auf HFM. Bei mir hat damals die Diagnose auch nur vom- allerdings- 1. Zylinder gemeckert. Aber ich hab ja auch noch die ME 2.0

Hast Du den Motor im Stand (und "N") mal in warmem Zustand bis in den Begrenzer gejagt? Wenn er das nicht schafft und bei ca. 3000 U/min anfängt zu stottern, ist der HFM hinüber.

Ich versuche mal eine Anleitung nächste Woche zu schreiben, wie man den die Spannung am HFM ausliest. Da bin ich auf Versuchsfahrt und die Abende im Hotel sind eh öde...

Heute Abend kruschtel ich mal den Meßadapter raus....

Wenn Du mal wieder in der alten Heimat bist, bringe etwas mehr Zeit für eine Diagnoseorgie mit smile


Gruß
René

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Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)