Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von W&E
Wolfgang, Lenkrad- aber Nicht-Kartendreher
und aussterbende Rasse


aetsch

Anfangs hatte ich N auch oben, anders ist´s aber doch einfacher weil es der natürlichen Sicht näher kommt


Also1) Mitglied einer aussterbenden Rasse bin ich sogar mehrfach:
Ich habe kein wisch- und weg-Phon, mein PKW ist schon 18 Jahre alt und nicht modern sondern praktisch und hat auch nur 1390 kg Eigengewicht*. Ich habe Freunde, die ich persönlich kenne mit denen ich mich sogar des öfteren treffe. Ich gehe zu Fuß auf Berge. Ich fahre mit dem Fahrrad. Ich gehe NIEMALS in Buden wie Mac, Hut, KFC usw. Ich trinke Kaffee (die beiden e werden betont, nicht das a!) aus schönen Porzellantassen und nicht aus einer kunststoffbeschichteten Karton-Schnabeltasse, und zwar im Sitzen und nicht im Gehen. Ich kann vollständige Sätze in wenig fehlerbehaftetem Deutsch schreiben und halte auch die Rechtschreibung meistens ein. Ich habe eine leserliche Handschrift, zumindest wenn ich mit Füllfeder schreibe und mache auch das öfters. Ich schere mich keinen Deut darum, welche wie zerrissene Jean gerade modern ist und bevorzuge es, unbeschädigte Kleidungsstücke zu kaufen, die wenn möglich in Europa gefertigt sein sollen - ist oft gar nicht leicht festzustellen. Es gäbe noch einiges, aber ich glaube, die Richtung ist erkennbar.

und 2) die natürliche Sicht habe ich eh durch die Windschutzscheibe. Einmal angenommen, das Navi fiele plötzlich aus: dann hast du nicht einmal eine Vorstellung, in welche Richtung Du überhaupt fährst. Ich schaue mir grundsätzlich, bevor ich weitere Strecken in mir unbekanntes Gebiet fahre, die Strecke auf einer Karte (kann auch elektronisch sein, Google Maps z.B.) an. N = oben. Wenn ich dann die Strecke nach Navi fahre (N = wieder oben) kann ich an Hand der Richtung des Fahrpfeils schon eine erste grobe Plausibilitätsprüfung der Strecke vornehmen. Flug- und Schiffskapitäne drehen ihre Karten doch auch nicht. Und: sind wir nicht Kapitäne der Landsdtraße (oder halt Autobahn)? Und als Benzin- oder Dieselverbrenner auch eine aussterbende Rasse?

Es grüßt
mehrfach vom Aussterben bedrohter
Landgurker Wolfgang

*Fiat Multipla. Ja der "hässliche". Nächste Diskussionsrunde eröffnet! Ist übrigens schon der Dritte in Folge


Sorry für off topic!

Zuletzt bearbeitet von W&E; 19/08/2017 13:21.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]