Hallo Roland

Der Fini Flash Air ist Meiner. Ein gutes Teil, braucht echte 65 Ampere, bringt viel Luft aber wenig Druck. Ab 6 Bar dauert es ewig, bis die Barometeranzeige steigt. 8 Bar halte ich für eine Werbeaussage.

Der ist für Dich ungeeignet.

Und wenn ich schon mal mit Dir in Kontakt bin, gleich noch eine Aussage zu einer Frage von Dir in einem anderen Faden, vor einigen Tagen. Da hast Du Bilder von Deiner verrosteten Auspuffanlage gezeigt und gefragt, ob es den anderen T-Rexern genau so geht:

Ja, mir jedenfalls schon. Ich hatte heuer im Balkan auch einen Auspuffschaden. Direkt am Ãœbergang Hosenrohr zu dem Flexrohr (Oxy-kat?) war es gut durchrostet und brach dann irgendwann ab. Auf den drei Bildern sieht man beim Einblick hinter dem rechten Vorderrad im linken Bild den Schaden, den ich mit Alublechen von Bierdosen und Draht sehr notdürftig repariert habe und damit bei wieder normalem Auspuff-Sound immerhin 5km bis zur Werkstatt kam. Dort fiel diese Konstruktion fast von selbst ab, mehr als 10-20 km hätte sie nie gehalten. Allerdings ging es hier nicht nur um das Abdichten eines Loches. An dieser Stelle wirken auch erhebliche Scherkräfte.
[Linked Image von up.picr.de]

Wenn Du mal Zeit zum Lesen einer meiner Geschichten, diesem Balkan-Reisebericht hast, dann bitte hier:
https://www.explorermagazin.de/balkan/balkan17.htm
https://www.explorermagazin.de/balkan/balkan174.htm

Schöne Grüße

Sepp


Zuletzt bearbeitet von SeppR; 21/08/2017 11:57.