Danke für eure Antworten,

der Druck des Kompressors wurde mittels Hand am Auslaß am Griff geprüft. Gefühlt kein Lüftchen. Werde es mir am Samstag noch mal genauer ansehen. Vielleicht schraube ich den Kompressor dann auch auf? Ersatzteile bekommt man wohl keine in der EU. Mir wurde vom Verkäufer geraten direkt in Kontakt mit dem Hersteller in den USA zu treten. Am besten einen neuen kaufen. Macht weniger Ärger und Frust.

Ob jetzt Montagsmodell oder ungeeignet für Druckaufbau zwischen 6 und 8 bar, ich brauche eine Lösung in den nächsten 2 Wochen. Da soll es wieder 10 Tage auf Reise gehen. Jetzt noch mal einen Viair z.B. den 450er oder den 480er zu kaufen ist sehr teuer und kann zum gleichen Resultat führen. Der 400er hat ja auch schon 250 Euro gekostet. Es sollen ja keine Tanks größer 19L angeschlossen werden?

Der T-Max kostet wohl um die 100 EUR? Kann der (auf Dauer) den 6 bis 8 bar Bereich verkraften?

Welchen Kompressor kann man denn für meine Anwendung empfehlen? Der Fini scheidet schon mal aus. Bleibt noch der Koci mit 20Kg? Da kann ich mir ja schon fast ein Yamaha Notstromagr. plus 230V Kompressor ins Auto stellen?

Den Extrem Outback (Magnum oder High Output) werde ich wohl direkt in den USA bestellen müssen da den keiner in der EU vertreibt? Der kostet um 550 bzw. 420 US$ plus Transport und evt. Zoll/Märchensteuer.

Letzte Ausweg wäre dann wohl noch ein LKW Kompressor der direkt vom Motor angetrieben wird. Das wollte ich aber vermeiden. Ist wohl auch schwer und kompliziert zu realisieren. Wird wohl noch kein Bremach oder Iveco Daily Fan umgesetzt haben?

Danke für jede weitere Info. Zeit drängt. Roland

Zuletzt bearbeitet von RolandThalia; 21/08/2017 18:29.